VNC-Remote-Monitor

Gestern bin ich über ein sehr praktisches Tool gestolpert. Ich wollte einen meiner Monitore an ein weiteres Endgerät übertragen, sodass dort passiv an einer Vorführung teilgenommen werden konnte.

Da ich aktuell auf einem VNC-Trip bin (Manchmal kontrolliere ich heimlich meinen Standrechner über das HTC ^^), habe ich nach einer VNC basierten Lösung gesucht und schnell eine Software gefunden die noch viel mehr kann als nur einen Bildschirm auf ein anderes Endgerät zu übertragen. ZoneScreen ermöglicht es sogar, einen weiteren Bildschirm als Arbeitsfläche einzurichten. Wenn man also schon über die Grafikkarte zwei Bildschirme ansteuert, kann man per ZoneScreen nun noch einen weiteren Bildschirm an ein anderes Endgerät senden. ZoneScreen integriert sich dazu nahtlos in die normale Bildschirmverwaltung.

Homepage: http://www.zoneos.com/